Powered by KlausHerkner.com

1978 Grenzland-Tanzorchester Löbau

Besetzung

  • Klaus Freitag (g)
  • Matthias Langenfeld (bg)
  • Arndt Schmidt (dr)
  • Peter Langenfeld (voc/bg)
  • Manfred Halse (sax, ld)
  • Wilfried Halse (tp)
  • Werner Kretschmar (tb/org)

v.l.n.r.

4 Kommentare
  • 1948 grenzland tanzorchester in neugersdorf hotel stadt zittau. mein erster tanzabend ( 15 jahre alt ). grandiose musik, was für ein kultursturz gegen heute, nur lärm . geschrei und idiotische darbietungen. kennt jemand auch die kapelle friedrich krems ?? eine ebenso gute kapelle. leider vergangenheit, es gibt nur noch akustische fäkalien als „musik“ die ein normalo höchstens 15 min. ertragen kann, schwerhörige evtl. 20 min.
    leute meines alters aus der gegend löbau, zittau, vielleicht leben noch ein paar davon, meldet euch dann mal.
    c. birkner neugersdorf

    • Freytag Mario sagt:

      Hallo, soweit ich weiss leben die Langenfelds noch. Verstorben sind Hr. Kretschmar, die Halses und auch Klaus Freytag. Letzterer war mein Vater und ich war als Jungspund oft bei Ihren Touren dabei. Und auch bei uns zu Hause waren hin wieder mal schöne Abende mit Livemusik handgemacht.

    • Hallo,hallo
      Ich bin Peter Langenfeld und seit 48 Jahren in vielen Bands tätig gewesen. Unter anderen auch 4 Jahre bei GTO(Grenzland Tanzorchester) als Bassist und Sänger. Die anderen Bands sind ja größtenteils in der Galerie. Das war schon eine tolle Zeit. 48 Jahre auf der Bühne ist schon fast ein ganzes Leben.
      Mit freundlichen Grüßen….Peter Langenfeld

  • Hallo Mario, ich habe erst jetzt Deinen Eintrag gelesen. Mein Bruder Mathias(auch GTO) ist leider verstorben. Ich spiele aber immer noch ab und zu mit meinem jüngeren Bruder Steffen, der auch eine eigene Band hat, welche D-Time heißt und recht anspruchsvolle Musik macht. Ich selbst spiele kaum noch Schlager, sondern hauptsächlich Oldies der 60er und 70er Jahre, sowie eine Menge Countrymusik. Kommt recht gutan. http://www.rockexpress-loebau.de.
    Mit herzlichen Grüßen….
    Peter Langenfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*